Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren in meinem Job entdeckt habe.

Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool, über Life Kinetik

 

Die Leistungsfähigkeit des Gehirns wird durch die Anzahl der Verbindungen zwischen den Gehirnzellen, den sogenannten Synapsen, bestimmt. Neue Synapsen bilden sich immer dann, wenn dem Gehirn ein neuartiges Problem vorgesetzt wird, für das es noch keine bekannte Lösung hat. Life Kinetik ist ein Trainingsprogramm, das sich dies zu Nutze macht und durch neuartige und ungewohnte Bewegungsaufgaben, gepaart mit kongnitiven Aufgaben, dem Gehirn immer neue Probleme vorgibt. Dabei wird eine Übung nie so lange trainiert bis eine Automatisierung einsetzt, sondern vorher schon verändert.
Auch Spaß ist ein ganz wichtiger Faktor, denn wenn man Spaß hat, schüttet das Gehirn den Botenstoff Dopamin aus, der die Synapsenbildung zusätzlich fördert.
Durch Life Kinetik sind Verbesserungen in folgenden Bereichen möglich:

  • Kreativität
  • Konzentrationsfähigkeit
  • Stressresistenz
  • Handlungsschnelligkeit
  • Visuelle Wahrnehmung
  • Fehlerreduktion
  • Aufnahmefähigkeit

Life Kinetik für Firmen

Als Firma profitieren Sie doppelt von Life Kinetik. Nicht nur die Förderung Ihrer Mitarbeiter in den oben genannten Bereichen kommt Ihnen zu Gute, sondern auch auf Motivation und Gruppengefüge wirkt sich das Training positiv aus. Folgende Optionen bieten sich für Firmen an:

  • Workshops (z.B. im Rahmen von Gesundheitstagen oder als Teambuilding Maßnahme)
  • Schnupperkurse (2-3 Einheiten à 60 min)
  • Kurse (4-10 Einheiten à 60 min)
  • Einzelcoachings für Führungskräfte

Life Kinetik für Einzelpersonen / Gruppen

  • Einzelcoachings
  • Einzelevents für Gruppen
  • Schnupperkurse (1-3 Einheiten à 60 min)
  • Kurse (4-10 Einheiten à 60 min)

 

Gleich von Beginn an war ich von Life Kinetik begeistert. Nicht nur, weil es großen Spaß macht, sondern auch weil ich schon nach wenigen Trainingstagen Verbesserungen insbesondere bei meiner visuellen Wahrnehmung feststellte. Ich weiß, dass Life Kinetik mir hilft, besser zu werden und kann nur jedem raten, der seine Leistung optimieren möchte, Life Kinetik zu nutzen.

Felix Neureuther über Life Kinetik